Sonntag, 28. April 2013

Präpositionen Bildkarten

Im Netz kann man zwar schon verschiedene Bildkarten zu den Präpositionen finden, aber ich benötigte Karten, die von den Schülern nachgestellt werden können. Daher sollten nur Gegenstände verwendet werden, die eigentlich in jedem Klassenraum vorhanden sind.
Die Datei enthält 12 Karten zu den Präpositionen auf, unter, vor, hinter, neben, zwischen und im. Es gibt verschiedene Versionen bei denen der Text variiert je nachdem, ob beschrieben werden soll wo der Ball liegt oder ob es ein Auftrag ist den Ball irgendwo hinzulegen.





Download nur Präpositionen Version 
Download Wo liegt der Ball Version 
Download Lege den Ball Version
Download Satz Version 
Download Aufträge Version


Kommentare:

  1. Heißt es nicht "auf deM Tisch" und "unter deM Tisch"? Wo liegt der Ball... unter dem Tisch.

    Oder dachtest du an: Ich lege den Ball unter den Tisch?

    lg *valessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valessa,
    ja, ich setze sie als Auftragskarten ein, und daher dachte ich an "den Ball auf deN Tisch legen". Aber da ich damit gerechnte habe, dass andere die Karten anders einsetzen werden ;-) gibt es ja verschiedene Textversionen. Bei den Sätzen steht dann auch "Der Ball liegt auf deM Tisch." Ich hoffe, so ist für jeden das Richtige dabei :-)
    Liebe Grüße,
    Micky

    AntwortenLöschen
  3. ah super, das hatte ich noch nicht entdeckt. danke schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Und da nur ein paar Buchstaben geändert werden mussten, jetzt auch noch zwei weitere Versionen :-)

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön ... kann ich für DaZ prima einsetzen

    Gruß Kate

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,
bitte seid so nett und tragt euren Namen in das offizielle Feld ein oder unterschreibt euren Kommentar. Es ist immer schöner, wenn man weiß von wem die Nachricht stammt.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Micky