Freitag, 18. Oktober 2013

Mengen ergänzen und wegstreichen Kartei

Bei dieser Kartei sollen Mengen bis 9 korrigiert werden, indem die vorgebene Menge mit gleichen Symbolen ergänzt oder zu viele Symbole weggestrichen werden. Jede Karteikarte enthält dabei 3 Aufgaben. Zu den Mengen 3 und 4 gibt es jeweils drei Karten zum Ergänzen, je drei zum Wegstreichen und drei mit gemischten Aufgaben. Zu den Mengen 5 und 6 gibt es dann pro Aufgabentyp nur noch zwei Karten und für die Mengen 7 bis 9 dann je eine Karte.




Download

Freitag, 11. Oktober 2013

Rechenpuzzle zum Herbst bei Matobe

Seit heute gibt es beim Matobe-Verlag Herbst-Rechenpuzzle im ZR 20 und zum 1x1. Zum Reinschnuppern stehen auf der Verlagsseite Probeseiten zur Verfügung. Einfach aufs Bild klicken:



Zahlen-Miniheft Teil 3

Nun gibt es auch endlich den dritten Teil des Zahlen-Miniheftes. Damit ist das Übungsheft zu den Ziffern und Mengen von 0-9 komplett.
Eventuell erstelle ich aber demnächst noch ein paar Zusatzseiten als Ergänzung.



Download Teil 3
Download Teil 1-3

Dienstag, 1. Oktober 2013

Erinnerungskärtchen Kochgeld

Einmal in der Woche kochen wir im Hauswirtschaftsunterricht mit unseren Schülern das Mittagessen selbst. Dazu sammeln wir dann jedes Mal einen mit den Eltern vereinbarten Betrag ein. Gelegentlich ist jedoch eine kleine Erinnerung erforderlich. Diese Kärtchen mit verschiedenen Textvorlagen ersparen den Eintrag ins Heft und können einfach mit gegeben werden. Laminiert sind sie auch immer wieder verwendbar.