Fragen

Wie funktioniert der Download?
Um ein Dokument runterzuladen sind zwei Klicks erforderlich. Wenn ihr auf Download im Blog klickt, öffnet sich zunächst die Dropbox-Seite. Dort ist dann ein erneuter Klick auf Download notwendig, damit sich das pdf-Dokument öffnet. 
Nicht irritieren lassen, auf der Dropbox-Seite wird die Vorschau nicht korrekt angezeigt und es fehlen Buchstaben, aber in der pdf-Datei stimmt dann alles. 
Gelegentlich lässt sich die Dropbox-Seite auch nicht öffnen und zeigt ein "Vorhängeschloss" an. Seid so nett und probiert es dann kurze Zeit später noch einmal. Meistens klappt es dann wieder. Ich bin dran und versuche das alles noch in den Griff zu bekommen. Sollten weitere Probleme auftauchen, freue ich mich über eine kurze Nachricht.

Kostet der Donwload von Materialien etwas?
Alles hier zum Download angebotene Material von mir stelle ich kostenlos zur Verfügung. Einfach auf den Link unterhalb der Materialfotos klicken. 
Häufig bin auch schon angesprochen worden, ob man mir mit einer Spende danken kann. Natürlich sage ich dazu nicht Nein ;-) Eine Spende ist auf der einen Seite natürlich eine tolle Anerkennung für mich, aber auf der anderen Seite gibt es mir die Möglichkeit Bildmaterial zu kaufen. Denn leider genehmigen die meisten Bildprogramme aus dem schulischen Bereich nur die Verwendung für den eigenen Gebrauch, aber keine Veröffentlichung. Von Spendengeldern kann ich mir dann geeignetes Bildmaterial gönnen und euch so quasi wieder etwas davon zurückgeben, indem ich dann das davon erstellte Material veröffentlichen darf. Wer spenden möchte, braucht nur auf den Spendenbutton am linken Rand unter dem Blog-Archiv drücken. Die Bezahlmöglichkeit kann dabei selbst ausgewählt werden. Alle Spender erhalten dann exklusiv dieses kleine Extra-Dankeschön von mir. 

Kann man die Word-Vorlage haben? Kann man die Originaldatei haben?
Das geht auf der einen Seite meistens schon nicht, weil es gar keine Word-Datei davon gibt, denn die meisten meiner Materialien erstelle ich mit Corel Draw. Und was aber noch entscheidener ist, dass ich aufgrund der Bildrechte keine Origninaldateien zur Verfügung stellen darf. Tut mir leid.  

Ich hoffe, damit konnte ich einige Antworten auf häufige Fragen geben.

Kommentare:

  1. Hallo
    das Material gefällt mir sehr gut und ich würde es auch gern nutzen, leider kann ich es nicht downloaden. Es erschein immer nur eine weiße Seite und keine Dropbox-Seite. Vielleicht kannst du mir einen Hinweis geben wie es funktioniert.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein riesengroßes DANKE für Deine Mühe und vor allem für Deine Großzügigkeit, liebe Michaela! Ich freue mich sehr über Dein tolles Material! Viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,
bitte seid so nett und tragt euren Namen in das offizielle Feld ein oder unterschreibt euren Kommentar. Es ist immer schöner, wenn man weiß von wem die Nachricht stammt.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Micky